Der Charme des Backpackings
- Jay
- vor 2 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Die erste Reaktion meiner Nichte "Und damit sollst du auf Reisen gehen? Zusätzlich kommt noch ein Koffer mit, oder?" Nein! Alles was ich brauche, ist auf meinem Rücken und in meinem Herz.

Es war eine riesen Umstellung das erste mal seinen Rucksack zu packen. 2024 ging es das erstmal mit meiner besten Freundin auf Tour in Thailand - Singapur - Bali. Sich auf das nötigste zu reduzieren tat richtig gut, aber war nicht leicht. Wir haben uns gegenseitig viele Videos geschickt und beraten. Es gibt auch hilfreiche Videos von Backpackern die uns inspiriert haben. Am Ende hat sich rausgestellt, dass man unterwegs sich ja auch einiges nachkaufen kann, man Dinge teilt, austauscht und dann ist alles gar nicht so wild. Deine Grundlagen wie Finanzen, Auslandskrankenversicherung, Visum, Handyverbindung und eine gute Reiseapotheke sind wichtig. Kleidung, Schuhe und Hygieneuntensilien kann man unterwegs besorgen.
Nicht nur der minimalistische Reisestil sondern auch die Einfachheit und Freiheit die so ein Rucksack mit sich bringt ist nicht zu unterschätzen. Egal ob beim Transfer mit einem Boot, Bus, Flugzeug oder zu Fuß kann der Rucksack problemlos mitgeführt werden. Man reist mehr von Ort zu Ort, da es sehr gut und stressfrei funktioniert. Wir haben oft einen kleiner Rucksack für vorne und einen großen auf dem Rücken getragen. So hat man alles benötigte private immer bei sich.
Zwischen drin legt man seinen Rucksack auch tagsüber ab im Hotel. So ich man nicht so gebunden.
Es lohnt sich selbst den Charme des Backpackings zu testen! - Eure Jay
Comments